bg_headerbild.png
CLG AG - Sea freight
bg_headerbild.png
CLG AG - Air freight import
bg_headerbild.png
CLG AG - Truck transports
bg_headerbild.png
Sponsorship
bg_headerbild.png
CLG AG - Eastern Europe transport
bg_headerbild.png
CLG AG - Storage / Transshipment
bg_headerbild.png
CLG AG - Customs clearance

Zolldeklarant für Luftfracht- und Grenzverzollungen

(Als PDF herunterladen)

Als moderne, dynamische Spedition ist die CLG AG am wichtigsten Luftfracht-Handelsplatz der Schweiz domiziliert - am Flughafen Zürich. Um sämtliche Anforderungen unserer Kunden aus Handel und Industrie zu erfüllen, stehen unsere Dienstleistungen in den Bereichen Transport und Zollabwicklung zur Verfügung.

Die CLG AG bietet ihren Kunden seit 2003 ein lückenloses Spektrum an Speditionsdienstleistungen an. Internationale LKW-Transporte gehören ebenso zu den täglichen Arbeiten des Unternehmens wie die Organisation von weltweiten Luft- oder Seefrachtsendungen. Die damit verbundene Zollabwicklung wird bei der CLG AG durch eigenes, hochqualifiziertes Personal sichergestellt.

Das Leistungsangebot der CLG AG lässt keinerlei Wünsche offen: Ausgefallene, individuelle Spezialtransporte werden ebenso zuverlässig organisiert und durchgeführt wie herkömmliche Alltagsspeditionen - und grosse Aufgaben wickelt die CLG AG genauso sorgfältig ab wie kleine. Dafür sorgt ein engagiertes Team, das jede Herausforderung mit Bravour meistert.

 

Zur Stärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine:
Importzolldeklarant für Luftfracht- und Grenzverzollungen (100%)

 

Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie überwachen und koordinieren den Importprozess von Waren am Flughafen Zürich
  • Sie wickeln die Zollformalitäten ab unter Einhaltung der Zollbestimmungen
  • Sie kommunizieren mit Zollbehörden und anderen relevanten Parteien, um reibungslose Importabläufe sicherzustellen
  • Sie erstellen Dokumentationen und überprüfen Importdokumente sowie Frachtpapiere
  • Sie stellen sicher, dass die Qualitäts- und Sicherheitsstandards eingehalten werden.
  • Sie bearbeiten Importanfragen in Deutsch, Englisch und wenn möglich in Französisch und lösen Herausforderungen im Importprozess.
  • Sie bearbeiten Aufträge von A - Z. Von der Auftragserteilung über die Erfassung, Verzollung, Auslieferung bis zur Abrechnung.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Genauigkeit und Sorgfalt
  • Die Arbeit in einem kleinen, motivierten und aufgestellten Team bereitet Ihnen grosse Freude
  • Loyalität gegenüber Ihrem Arbeitgeber

 

Unser Angebot
Wir bieten ein vielseitiges und interessantes Arbeitsumfeld mit einer modernen Infrastruktur, attraktive Anstellungsbedingungen und eine persönliche Unternehmenskultur.

Ihre Bewerbung
Sind Sie motiviert, in unserem professionellen Umfeld mitzuarbeiten?
Senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen via E-Mail an:
 

Kontaktperson
Herr Philipp Kuhn
Geschäftsleitung
E-Mail: philipp.kuhn@clg.ch

starting

immediately or by arrangement

Employment rate

100%